hero-press overview share print facebook linkedin twitter
3

Natürlich gesundes Essen

Erhaltung des «Guten der Natur» durch natürliche, gesunde Lebensmittel. Wir möchten unsere Marken nutzen, um unsere Konsumenten über eine nachhaltige Ernährung aufzuklären und gemeinsam mit Ihnen unser Ziel zu erreichen.

Renovierung unseres Portfolios

Die Forschung hat den Zusammenhang zwischen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit … der satz ist irgendwie verquer.. hier müsste man nochmal den Sinn im Original sehen und anders übersetzen. Wir haben eine Datenbank entwickelt, in der alle unsere Produkte nach kritischen KPIs wie Gesundheitsaspekte und Natürlichkeit beurteilt werden. Damit haben wir für unsere Produkte spezifische Richtlinien pro Kategorie festgelegt, um sicherzustellen, dass auch künftige Entwicklungen unseren Anforderungen an natürliche und gesunde Lebensmittel entsprechen. Wir haben Projekte zu Überarbeitung unseres Portfolios gestartet, wie zum Beispiel der Verzicht auf zugesetzten Zucker und Zusatzstoffe in unserem gesamten spanischen Babynahrungssortiment. Dazu gehört auch die Umstellung auf eine hydrolysefreie Getreideproduktion.

“ Die Argumente für Nachhaltigkeit sind sehr überzeugend. Wir können Veränderungen nicht ablehnen, weil wir uns wohl fühlen, wenn wir die Dinge so machen, wie wir sie immer gemacht haben. Es muss sofort gehandelt werden - sonst ist es zu spät. ”

 Giovanni Ciserani - Vorsitzender des Verwaltungsrats der Hero Group

Giovanni Ciserani - Vorsitzender des Verwaltungsrats der Hero Group

Für die Marke eintreten

Wir glauben daran, dass wir eine wichtige Rolle bei der Aufklärung und dem Vorantreiben von Nachhaltigkeit bei unseren Konsumenten spielen müssen. Daher werden wir Erkenntnisse aus der ganzheitlichen Ernährungswissenschaft als wichtigen Beitrag bei unserer Produktentwicklung und der Kommunikation an unsere Konsumenten nutzen.

Unsere Klima-Säulen

1

Nachhaltige Beschaffung

Einsparung von Rohstoffen durch strategische, nachhaltige Beschaffung. Wir werden dies in enger
Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Landwirten tun, um sicherzustellen, dass wir einen positiven
Einfluss auf die biologische Diversität haben und die Erhaltung unserer Böden sicherstellen.

Lesen Sie mehr
2

Klimaneutrale Produktion

Schonung der natürlichen Ressourcen durch eine klimaneutrale Produktion aller unserer Produkte innerhalb
unserer eigenen Produktionsstätten wie auch in Zusammenarbeit und mit unseren Partnern, um gemeinsam
dieses Ziel zu erreichen.

Lesen Sie mehr
3

Natürlich gesundes Essen

Erhaltung des «Guten der Natur» durch natürliche, gesunde Lebensmittel. Wir möchten unsere Marken nutzen, um
unsere Konsumenten über eine nachhaltige Ernährung aufzuklären und gemeinsam mit Ihnen unser Ziel zu erreichen.

Lesen Sie mehr