hero-press overview share print facebook linkedin twitter

Klima positiv 2030

Unser Nachhaltigkeitsengagement steht im Mittelpunkt unserer Mission. Wir begeistern Konsumenten, indem wir das Gute der Natur bewahren.

Wir haben immer sorgfältig zur Natur, unserem Partner, geschaut. Dennoch sind wir der Überzeugung, dass wir noch mehr tun müssen, um Veränderungen voranzutreiben. Aus diesem Grund verpflichten wir uns, bis 2030 eine positive Umweltbilanz zu erzielen, d.h. wir werden mehr zurückgeben, als wir verbrauchen. Unser Bestreben klimapositiv zu sein beinhaltet nicht nur die Betrachtung der Nachhaltigkeit von Verpackungen sondern ist umfangreicher und berücksichtigt die Gesamtkette von «Farm to Fork».

Unsere Argumente für den Wandel

Es vergeht kein  Tag, an dem nicht über das Thema Nachhaltigkeit in den Medien berichtet wird. Im vergangenen Jahrhundert sind wir nicht sehr sorgsam mit unserer Natur umgegangen. Daher sind wir alle aufgefordert, unser Bestreben, nachhaltiger und sorgsamer mit unseren Ressourcen umzugehen, deutlich zu verstärken. An diesem Ziel arbeiten wir bereits seit vielen Jahren. Dennoch möchten wir noch viel mehr tun, denn dies sind wir unserem Planeten schuldig, denn es ist unsere Natur, die uns die Rohstoffe für unsere Produkte liefert, mit denen wir unsere Konsumenten begeistern möchten.

Unsere Klima-Säulen

1

Nachhaltige Beschaffung

Einsparung von Rohstoffen durch strategische, nachhaltige Beschaffung. Wir werden dies in enger
Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Landwirten tun, um sicherzustellen, dass wir einen positiven
Einfluss auf die biologische Diversität haben und die Erhaltung unserer Böden sicherstellen.

Lesen Sie mehr
2

Klimaneutrale Produktion

Schonung der natürlichen Ressourcen durch eine klimaneutrale Produktion aller unserer Produkte innerhalb
unserer eigenen Produktionsstätten wie auch in Zusammenarbeit und mit unseren Partnern, um gemeinsam
dieses Ziel zu erreichen.

Lesen Sie mehr
3

Natürlich gesundes Essen

Erhaltung des «Guten der Natur» durch natürliche, gesunde Lebensmittel. Wir möchten unsere Marken nutzen, um
unsere Konsumenten über eine nachhaltige Ernährung aufzuklären und gemeinsam mit Ihnen unser Ziel zu erreichen.

Lesen Sie mehr

Unter unserer Value Familiarität arbeiten seit Juni 2019 eine Gruppe von funktionsübergreifenden Führungskräften von Hero zusammen, um unser Engagement der Hero Group für Nachhaltigkeit zu verstärken und zu beschleunigen.

 Leopold Oetker

Leopold Oetker

Shareholder Hero Group

Member Board of Directors

Sponsor of Sustainability

 Rob Versloot

Rob Versloot

Chief Executive Officer

Sustainability Executive Sponsor

 Witte van Cappellen

Witte van Cappellen

Chief Supply Chain Officer

Sustainability Executive Co-sponsor

 Mita Sen

Mita Sen

VP Strategy & Business Development

Sustainability Lead

 Sebastian Portius

Sebastian Portius

VP Product Development & Innovation

Lifecycle Assessment Lead

 Désiré Mouanga

Désiré Mouanga

Director Procurement Hero Group

Pillar 1 Lead

 Oliver Furter

Oliver Furter

Director Manufacturing Hero Group

Pillar 2 Lead

 Luisma Sanchez

Luisma Sanchez

Director Research & Nutrition Hero Group

Pillar 3 Lead

 Garmt Nieuwsma

Garmt Nieuwsma

Front End Innovation Scout

Research & Nutrition Hero Group

Core team

 Marleen van der Wende

Marleen van der Wende

Project Manager Quality and Innovation Semper

Core team