
Klima positiv 2030
Unser Nachhaltigkeitsengagement steht im Mittelpunkt unserer Mission. Wir begeistern Konsumenten, indem wir das Gute der Natur bewahren.
Wir haben immer sorgfältig zur Natur, unserem Partner, geschaut. Dennoch sind wir der Überzeugung, dass wir noch mehr tun müssen, um Veränderungen voranzutreiben. Aus diesem Grund verpflichten wir uns, bis 2030 eine positive Umweltbilanz zu erzielen, d.h. wir werden mehr zurückgeben, als wir verbrauchen. Unser Bestreben klimapositiv zu sein beinhaltet nicht nur die Betrachtung der Nachhaltigkeit von Verpackungen sondern ist umfangreicher und berücksichtigt die Gesamtkette von «Farm to Fork».

Unsere Argumente für den Wandel
Es vergeht kein Tag, an dem nicht über das Thema Nachhaltigkeit in den Medien berichtet wird. Im vergangenen Jahrhundert sind wir nicht sehr sorgsam mit unserer Natur umgegangen. Daher sind wir alle aufgefordert, unser Bestreben, nachhaltiger und sorgsamer mit unseren Ressourcen umzugehen, deutlich zu verstärken. An diesem Ziel arbeiten wir bereits seit vielen Jahren. Dennoch möchten wir noch viel mehr tun, denn dies sind wir unserem Planeten schuldig, denn es ist unsere Natur, die uns die Rohstoffe für unsere Produkte liefert, mit denen wir unsere Konsumenten begeistern möchten.



Unsere Klima-Säulen
Nachhaltige Beschaffung
Einsparung von Rohstoffen durch strategische, nachhaltige Beschaffung. Wir werden dies in enger
Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Landwirten tun, um sicherzustellen, dass wir einen positiven
Einfluss auf die biologische Diversität haben und die Erhaltung unserer Böden sicherstellen.
Klimaneutrale Produktion
Schonung der natürlichen Ressourcen durch eine klimaneutrale Produktion aller unserer Produkte innerhalb
unserer eigenen Produktionsstätten wie auch in Zusammenarbeit und mit unseren Partnern, um gemeinsam
dieses Ziel zu erreichen.
Natürlich gesundes Essen
Erhaltung des «Guten der Natur» durch natürliche, gesunde Lebensmittel. Wir möchten unsere Marken nutzen, um
unsere Konsumenten über eine nachhaltige Ernährung aufzuklären und gemeinsam mit Ihnen unser Ziel zu erreichen.

Unter unserer Value Familiarität arbeiten seit Juni 2019 eine Gruppe von funktionsübergreifenden Führungskräften von Hero zusammen, um unser Engagement der Hero Group für Nachhaltigkeit zu verstärken und zu beschleunigen.

Leopold Oetker
Shareholder Hero Group
Member Board of Directors
Sponsor of Sustainability

Rob Versloot
Chief Executive Officer
Sustainability Executive Sponsor

Witte van Cappellen
Chief Supply Chain Officer
Sustainability Executive Co-sponsor

Mita Sen
VP Strategy & Business Development
Sustainability Lead

Sebastian Portius
VP Product Development & Innovation
Lifecycle Assessment Lead

Désiré Mouanga
Director Procurement Hero Group
Pillar 1 Lead

Olivier Furter
Director Manufacturing Hero Group
Pillar 2 Lead

Luisma Sanchez
Director Research & Nutrition Hero Group
Pillar 3 Lead

Garmt Nieuwsma
Front End Innovation Scout
Research & Nutrition Hero Group
Core team
