hero-press overview share print facebook linkedin twitter

Unsere Abteilungen

Die Hero Schweiz ist in fünf Hauptverantwortungsbereiche unterteilt: Vertrieb, Marketing, Supply Chain, Finanzen und IT sowie HR und Kommunikation. Jede Abteilung ist ausschlaggebend für den Erfolg unseres Unternehmens.

Vertrieb

Die Verkaufsteams sind am Puls der Zeit und garantieren mit Einsatz, Herzblut und Abschlussstärke unseren Verkaufserfolg. Sie pflegen den persönlichen Kontakt zu den lokalen Klein- und Grosskunden, den Verwendern aus Gastronomie und Hotellerie und begeistern unsere Partner sowie Kunden mit der Leidenschaft für qualitativ hochwertige Nahrungsmittel. Ganz schön überzeugend, unsere Verkaufsmannschaft!

Marketing

Wir lieben unser vielseitiges Portfolio an internationalen und lokalen Marken. Im Marketing arbeiten wir daran, dass wir unseren Konsumenten die besten natürlichen und gesunden Produkte offerieren können. Wir machen lokales Marketing, pflegen aber auch einen engen internationalen Austausch, um dem Konsumenten so nah wie möglich zu sein.

Supply Chain

Die Supply Chain kümmert sich um die Effizienzsteigerung sowie harmonisierte Produkte und Portfolios. Gleichzeitig stellen sie die Lieferkette sicher, um lokale Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Supply Chain setzt sich aus folgenden Bereichen zusammen: Planung und Lieferung, Beschaffung, Herstellung und Qualitätsmanagement. Eine ganz schön ernste Sache – logisch, schliesslich geht es um nichts weniger als um qualitativ hochwertige Nahrung.

Finanzen und IT

Unsere Finanzabteilung kümmert sich um die Bereiche Controlling sowie Steuern und Finanzen, ebenso dazu gehören Legal & Compliance und Global IT. Global IT besteht aus drei Kompetenzzentren und wird von lokalen IT-Einheiten unterstützt. Okay, das hört sich etwas trocken an, aber auch in dieser Abteilung konzentrieren sich alle darauf, das Unternehmen auszubauen und Kunden zu begeistern – genau wie in den Marketingteams.

HR und Kommunikation

Unser HR-Team arbeitet täglich mit dem Ziel, die richtigen Menschen auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen, sie für uns zu gewinnen und zu entwickeln.  Wir fördern Diversität und pflegen eine Unternehmenskultur, die auf unseren fünf zentralen Unternehmenswerten basiert. Bist du voller Ideen und Tatendrang? Bei Hero kannst du Grosses bewegen und deine Spuren setzen.

Besuchen Sie unser Jobportal

Wir sind stolz darauf, ein kleines familiengeführtes Unternehmen zu sein mit dem Ziel, unseren Kunden natürliche, feine Nahrungsmittel anzubieten. Wir sind überzeugt, dass unsere kleine Unternehmensgrösse ein Vorteil ist und Menschen anspricht, die ein Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen schätzen und wo jeder Mitarbeitende das Unternehmen direkt beeinflussen kann. Wachsen wir gemeinsam!