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Unsere Abteilungen

Die Hero Schweiz ist in fünf Hauptverantwortungsbereiche unterteilt: Vertrieb, Marketing, Supply Chain, Finanzen und IT sowie HR und Kommunikation. Jede Abteilung ist ausschlaggebend für den Erfolg unseres Unternehmens.

Vertrieb

Ob Aussendienst, Grosskunden, Vertriebsunterstützung oder Datenanalysen, unsere Vertriebsteams sind dafür verantwortlich, die Verfügbarkeit unserer Produkte zu steigern und die Beziehungen zu unseren Handelskunden zu pflegen. Auch wenn es sich dabei meist um ein lokales Einsatzgebiet handelt, treffen sich unsere Vertriebsexperten mehrmals pro Jahr, um Ideen und bewährte Praktiken auszutauschen und ihre Kompetenzen zu erweitern. Es wird gemunkelt, dass an diesen Treffen schon so manches Wunder geschah …

Marketing

Wir lieben unser Portfolio an internationalen und lokalen Marken. Sie haben ein reiches Erbe und sind durch eine gemeinsame DNA verbunden, nämlich den Vorsatz, unseren Kunden das beste und gesündeste Essen zu liefern. Wir sind der Ansicht, dass das Markeneigentum so nah wie möglich beim Kunden liegen sollte – innerhalb eines gut definierten globalen Rahmens. Hier die Balance zu finden, ist nicht immer einfach. Da sich dank unserer Grösse die Marketingteams kennen, eng zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren, gelingt uns dies viel besser.
Unsere fünf Produktkategorien sind: Baby- und Kleinkindnahrung, Baby- und Kleinkindmilch, gesunde Snacks, natürliche Aufstriche und glutenfreie Produkte.

Supply Chain

In Europa hat eine globale Supply-Chain-Organisation die Aufgabe, Synergien zu schaffen, damit sich die Länder auf das konzentrieren können, worin sie am besten sind. Die Ziele sind Effizienzsteigerung sowie harmonisierte Produkte und Portfolios und gleichzeitig ausreichende Reaktionsfähigkeit, um lokale Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Supply Chain setzt sich aus drei wichtigen Bereichen zusammen: Planung und Lieferung, Beschaffung sowie Herstellung (planen, beziehen, herstellen, liefern). Eine ganz schön ernste Sache – logisch, schliesslich geht es um nichts weniger als um qualitativ hochwertige Nahrung.

Finanzen und IT

Unsere Finanzabteilung kümmert sich um die Bereiche Controlling sowie Steuern und Finanzen, ebenso dazu gehören Legal & Compliance und Global IT. Global IT besteht aus drei Kompetenzzentren und wird von lokalen IT-Einheiten unterstützt. Okay, das hört sich etwas trocken an, aber auch in dieser Abteilung konzentrieren sich alle darauf, das Unternehmen auszubauen und Kunden zu begeistern – genau wie in den Marketingteams.

HR und Kommunikation

Wie oft haben Sie schon gelesen: «Menschen sind unsere grösste Stärke»? Nicht bei uns. Menschen sind bei Hero einfach Menschen und sollten sich bei der Arbeit nicht verstellen müssen. Wir fördern Diversität und pflegen eine Unternehmenskultur, die auf unseren fünf zentralen Unternehmenswerten basiert: Wandel, Empowerment, Schnelligkeit, Unternehmertum und Familie. Unser HR-Team arbeitet täglich mit dem Ziel, die richtigen Menschen auf unser Unternehmen aufmerksam zu machen, sie auszuwählen und zu fördern. Auch wenn wir uns als Unternehmen hohe Ziele setzen und eine wichtige Aufgabe verfolgen, erwarten wir von unseren Mitarbeitenden nicht, dass sie umsonst arbeiten – unser HR-Team kümmert sich um die Entlöhnung.

Besuchen Sie unser Jobportal

Wir sind stolz darauf, ein kleines familiengeführtes Unternehmen zu sein mit dem Ziel, unseren Kunden natürliche, feine Nahrungsmittel anzubieten. Wir sind überzeugt, dass unsere kleine Unternehmensgrösse ein Vorteil ist und Menschen anspricht, die ein Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen schätzen und wo jeder Mitarbeitende das Unternehmen direkt beeinflussen kann. Wachsen wir gemeinsam!