hero-press overview share print facebook linkedin twitter

Hero in Kürze

Wir sind eine Firma mit einer Leidenschaft für gutes Essen durch die Verwendung von natürlichen, möglichst naturbelassenen Zutaten.

Seit unserer Gründung im Jahr 1886 bleiben wir unserer Tradition und Schweizer Tugenden wie Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Sicherheit treu: wir möchten die Eigenschaften und den ursprünglichen Geschmack natürlicher Zutaten durch schonende Verarbeitung erhalten und mit der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten das Leben unserer Konsumenten vereinfachen. Damit wollen wir unsere Kunden und Konsumenten begeistern, unsere Leidenschaft für natürlich gutes Essen teilen.

Mission

Unsere Mission, “to delight consumers by conserving the goodness of nature”, spricht die Bedürfnisse und Wünsche der heutigen Kunden nach authentischem, Essen an. Frei übersetzt bedeutet das: „Für Sie bewahren wir das Gute der Natur“. Mit vollster Überzeugung konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und halten uns an die Grundsätze Reinheit, Ehrlichkeit und Einfachheit.

Raspberries heart

“ Kunden zu begeistern, indem wir das Gute der Natur bewahren, hat schon unsere Gründer beseelt, ist heute topaktuell und wird auch morgen noch seine Gültigkeit haben! ”

 Christian Schenk - General Manager Hero Schweiz

Christian Schenk - General Manager Hero Schweiz

Kultur

Wir pflegen ein Umfeld, in dem unternehmerisch denkende Fachleute aufblühen können und wo Kreativität, Phantasie und Ideen hoch geschätzt werden.

Unsere Zusammenarbeit ist offen, informell, familienorientiert und geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir geben unseren Mitarbeitenden die Freiheit und Verantwortung, ihre Ziele und Ambitionen auf ihre ganz persönliche Art und Weise zu erreichen. Sie haben die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, sich zu verwirklichen und dafür auch belohnt zu werden.

Organisation

Unsere Organisations-Struktur unterstützt uns, unsere Hero Werte bestmöglich leben zu können. Die Geschäftsleitung besteht aus Experten aus allen Geschäftsbereichen und ist eng im Tagesgeschäft eingebunden.

“ Bei Hero zählt die Meinung jedes einzelnen Mitarbeitenden, egal auf welcher Stufe er/sie steht. ”

 Meiko Hitz - Teamleiter Buchhaltung

Meiko Hitz - Teamleiter Buchhaltung

Nachhaltigkeit

Basierend auf unserer Mission haben wir uns ambitiöse Ziele im Zusammenhang mit unserer Umwelt und sozialen Verantwortung gesetzt.

Wir engagieren uns dafür, unseren Strom- und Wasserverbrauch zu verringern, unsere Verpackungs- und Lebensmittelabfälle zu reduzieren und die Umweltbelastung durch Transporte zu senken. Als zentraler Einkäufer von Rohwaren aus der Landwirtschaft, ist uns Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und bei unseren Lieferanten wichtig. Um die Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Anbaupraktiken zu fördern, sind wir Mitglied der Sustainable Agriculture Initiative (SAI). In der Nachhaltigkeits-Broschüre der Hero Gruppe finden Sie mehr Informationen über unsere Ziele, die wichtigsten Nachhaltigkeitsprojekte und unsere Fortschritte. Unsere Prinzipien zu sozialem Verhalten und zur Umwelt haben wir im Hero Code of Conduct festgehalten. Wir überwachen deren Einhaltung durch unsere Lieferanten über die SEDEX platform.

bee careful – Eine Initiative der Hero Schweiz

bee careful – Eine Initiative der Hero Schweiz

Konfitürenhersteller wie die Hero Schweiz sind auf die Bestäubungsleistung der (Wild-)Bienen angewiesen, denn:
ohne Bienen keine Früchte – ohne Früchte keine Konfitüre. Mit der breit angelegten Initiative bee careful macht Hero auf diesen Zusammenhang aufmerksam und fördert gezielt Massnahmen zum Schutz der Bienengesundheit und Fruchtvielfalt.